Über uns - Das Team hinter Kieztour

Kiez-Humoristen aus Leidenschaft

Wir sind ein Team von Humoristen aus Leidenschaft. Lachen steht bei uns im Vordergrund! Tina ist eine echte Hamburger Deern die St. Pauli in- und auswendig kennt. Sie ist ein Kiez-Urgestein und nicht aus dem horizontalen, sondern aus dem vertikalen Gewerbe, also eine Comedienne bzw. Sagen wir viel lieber Humoristin.

Seit über 10 Jahren führen wir unsere Gäste mit viel Lach- und Sachgeschichten über die Reeperbahn, steuern alle wichtigen Hotspots an und vermitteln viel Insiderwissen und Geschichte vom Kiez mit einer Menge Witz und Charme.

Die Idee Kieztour

Alle guten Ideen entstehen meistens im Suff.

2007 saßen wir in einer feuchtfröhlichen Geburtstagsrunde mitten im Rotlichtviertel, in der oben ohne Bar Red Balloon ( Frauen hatten dort übrigens auch zutritt) und regten uns darüber auf, das die Führungen unserem Angebot nicht folgten, ihren Gästen auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren bzw auch mal in einer urigen Location einen Getränkestop einzulegen. Der Koberer, der übrigens Kleinwüchsig war, sprach die gängigen Touren immer wieder an und es wurde nur gegafft bzw. kam man sich vor wie im Zoo und oben drauf noch dumme Sprüche über unsere Kiezfamilie, etc.

Viele Betreiber auf der Meile waren auch verärgert darüber, das noch nicht einmal eine Rückmeldung von den Anbietern kam. Damals gab es zwar noch nicht so viele Touren wie heute, aber es hätte der Kiezgastro ein wenig geholfen in dieser noch nicht so florierenden schwierigen Zeit. Also wurde es Zeit, das mal so richtige St.Paulianer das Thema Touren auf der Reeperbahn in die Hand nehmen.

Neben uns waren die einzigen authentischen Kiez-Guides der blonde Hans und Inkasso-Henry. Leider sind die beiden Unikate verstorben und erzählen ihre Zuhältergeschichten jetzt einem anderem Publikum in einem anderem Milieu. Beide Jungs haben sich bis zum Schluß mit Ihren Rundgängen über Wasser gehalten bzw. lief der Hans noch sogar mitten in seiner Chemotherapie…:( und wir haben uns immer gefreut, wenn wir uns noch einmal anpöbeln konnten, wenn sich unsere Wege kreuzten. Die letzten Jahre bekam er immer den Spitznamen ` Pflegestufe `und bei Stufe 5 sind wir leider stehen geblieben.

Ob wir jetzt die beste Kieztour sind, das wissen wir nicht, aber wir glauben zu wissen, das wir die lustigste sind. Schaut euch gerne im Netz von Tina die ehrlichen Bewertungen an.

Hier ist für jeden was dabei - Für Jung und Alt

Bei unserer Comedy Kieztour ist Jung und Alt gleichermaßen willkommen! Man kann uns auch für Firmenfeiern, Betriebs- und Vereinsausflüge, Incentive, Busunternehmen und gern auch als Weihnachtsfeier buchen.

JGA-Touren als Rundum-Sorglos-Pakete

Da sind wir die perfekte Trauzeugenhilfe und können mit unserer 10 jährigen Erfahrung und dem entsprechenden Kontakten für einen absolut gelungenen Junggesellen/innenabschied in Hamburg sorgen.

Wir organisieren ihre persönliche Tour

Gerne organisieren wir Ihren Hamburgtrip, auch abseits der touristischen Pfade. Denn Hamburg hat noch viel mehr zu bieten. Ob typisch in Hamburg essen und feiern gehen, nützliche Hoteltipps, versteckte Foto-Hotspots und tolle Freizeitaktivitäten um Hamburg mol anners kennen zu lernen.

BERATUNG

Haben sie Fragen zu einer Tour? Oder haben sie noch offene Fragen zum Kiez, zu Hamburg oder zur Reeperbahn? Scheuen sie sich nicht uns telefonisch zu kontaktieren. Wir helfen ihnen gerne kostenlos weiter. Wir bieten ihnen eine kompetente Beratung rund um unsere Touren, Hamburg und den Kiez. Rufen Sie uns hierzu unter folgender Nummer an:

Handy: 0151 - 561 35 489
Festnetz: 040 - 22 60 46 94


Wenn sie direkt eine Tour bei uns anfragen möchten, können sie das auch gerne über unser Anfrageformular tun.

Zum Anfrage-Formular
facebook
arrow